Ein strahlendes, neues Königspaar

Der Bürgerschützenverein Alt-Hamm-Bossendorf und natürlich wir die 5. Kompanie haben einen neuen König. Martin Stevermüer und unser Schützenbruder Herbert Thiemann lieferten sich einen packenden Zweikampf, den Herbert Thiemann am Ende gewann. Er regiert nun mit Margret Stevermüer.

Viele Schützenbrüder der 5. Kompanie und das  ganze Dorf  waren bei der Brauchtumspflege dabei, als beim Höhepunkt am Samstag bei hochsommerlichem Königswetter nach Antreten des Bataillons zum obligatorischen Vogelschießen die Regentschaft des neuen Königspaares Herbert Thiemann und Margret Stevermüer begann.

Erst nach drei Stunden war der hartnäckige Vogel „MaBri von BoSn“ unten, der in diesem Jahr aus Pappelholz statt Birkenholz gefertigt war.

 

Wir die 5. Kompanie gratulieren unserem  König Herbert seiner Königin Margret  sowie seinem Prinz Martin und seiner Prinzessin Marion mit einem dreifachem gut Schuss

 

Quelle Privat und Halterner Zeitung und Klaus Lehmacher danke für das Video